Text zum 21.12.12

Liebe Freunde,

jetzt ist es fast so weit. Die Energie erreicht ihre Spitze. Man spürt es Tag täglich und auch ich muss ganz schön schnaufen. Der Druck wächst und es braucht immer mehr Zeit, um in sich Ruhe und Vertrauen aufbauen zu können. Dabei ist das momentan das Wichtigste… egal was geschieht, ich liege in Gottes Hand und vertraue in Gott, dass alles richtig läuft. Dass jeder nur mit den Werten konfrontiert wird, die man braucht, um Aufwachen zu können.

Stellt Euch vor, das Leben bedeutet Liebe. Zu all den Dingen, zu allen Menschen, zu jeder Situation, zu allem was um uns herum stattfindet. Wir haben unsere Herzen geöffnet und geben uns hin. Genau das ist die Energie, die sich jetzt zeigen möchte. Wer in dieser Liebe ist, schwimmt einfach auf dieser Welle weiter. Wer aber im Kampf mit dem Leben und den Menschen ist, wird genauso mit dem gleichen Spiegel konfrontiert. Wer kämpft, wird Kampf erleben. Wer leidet, wird mit seinem Leiden konfrontiert. Wer ängstlich ist, wird in seine Ängste geworfen. Es ist ganz einfach. Das Leben und wie wir mit dem Leben umgehen, wird einfach wieder auf uns zurückgeworfen. Der Spiegel wird immer deutlicher und lässt ein Ausweichen nicht mehr zu. Es geht nicht mehr um subtiles Konfrontieren, sondern eher um ein richtig starkes Aufzeigen. Die Lügen des Lebens werden sichtbar und können nicht länger verdrängt werden.

Es kommt die Zeit, wo man jedem sofort ansieht, ob er lügt oder nicht. Es kommt auch die Zeit, wo man nicht mehr bereit ist irgendwelche Lebenslügen zu decken. Erstens, weil man es nun sehen will und zweitens weil es nicht mehr geht. Wir sind bereit zu sehen. Wir sind bereit uns zu konfrontieren. Wir lassen nicht mehr mit uns spielen. Die Zeit ist reif, dass jeder von uns in seine Klarheit und auch in seine Kraft geht.

Weihnachten dazu ist noch einmal für die Seele ein richtiger Weichkocher. Da sind die Herzen sowieso schon stärker geöffnet und man ist viel fühliger als zur normalen Zeit. Jetzt wäre es wertvoll mit dem Herzen zusammenzuarbeiten, d.h. ich spüre mein Herz, ich atme zum Herzen. Gebt Euch bitte dafür reichlich Zeit, dass aus dem Herzen die Impulse hochsteigen können, denn jetzt möchte das Herz und dahinter die Seele die Führung übernehmen. Je bewusster ich mich auf die Seele einlasse umso deutlicher erkenne ich meine nächsten Schritte. Es möchte so richtig aufgeräumt werden. Wir sind oftmals auch zu feige, dass wir im außen deutlich sind. Wir schweigen, wo wir besser sprechen sollten. Wir sind nicht in der Lage uns deutlich zu zeigen, weil man ja bewertet werden könnte, aber genau das möchte das Herz nicht mehr länger akzeptieren und zeigt uns ganz genau die Punkte auf, die wir jetzt verändern möchten. Ich bitte Gott um Unterstützung für alles, was da jetzt aus mir heraussprudeln möchte, weil ich fühle, dass gerade in dieser Zeit so vieles erkannt und auch gesichert werden will.

Herzöffnung bedeutet, ich nehme wahr. Nur mit der Herzöffnung kann ich überhaupt meine Themen erkennen. Das ist die Bedingung für den inneren Schritt. Wer wahrnimmt, erkennt die Seele. Das ist so wertvoll!
Wenn ich wahrnehme, dann geht es ums Verarbeiten. Ich fühle und spüre die Themen im Körper und lasse mich voll auf diese Gefühle ein. Das Verarbeiten ist eines der wichtigsten Punkte, denn alles was verarbeitet ist, kehrt nicht mehr zurück. Ich lasse mich auf alle meine Gefühle ein, bleibe darin stehen, bis sie sich von ganz alleine lösen.
Daraus kommen dann die Erkenntnisse, was zu tun ist, bzw. wie ich im Leben weitergehen will. Es ist wichtig, dann zügig in Bewegung zu gehen damit die Energie nicht verpufft.
Dann lasse ich wieder los und warte ab, was das Leben wieder für mich bereithält. Egal was das Leben liefert, ich akzeptiere und wehre mich nicht dagegen. Ich gehe mit dem Leben in Demut, ich verneige mich und akzeptiere was geschieht.
Die neue Zeit liefert uns jetzt immer die Erkenntnis, dass wir da wo wir stehen, auch richtig stehen. Wir übernehmen für den Platz, an dem wir stehen vollkommene Verantwortung und bleiben nicht in irgendwelchen Opfergedanken stecken. Wir bauen uns die Situationen, die wir erhalten, immer aus unserem Jetzt heraus. Offene Themen kommen solange wieder in unser Feld, bis wir verstanden und gelöst haben.
Je bewusster wir die Verantwortung für uns selbst übernehmen, umso schneller geht es. Auch das ist das Zeichen der neuen Zeit. Es möchten keine neuen Schmerzen aufgebaut werden, sondern es geht nur noch um das Abbauen.
Wenn ich aus meinem Verletztsein reagiere, baue ich wieder neue Lasten auf. Deshalb muss ich lernen in den Situationen erst einmal stehen zu bleiben und nicht aus dem Affekt heraus zu agieren. Schulden entstehen, weil ich unbewusst handle. Schulden bringen immer wieder neue Situationen der Schmerzen und Verletzungen.
Tränen möchten vergossen werden, damit die Trauer aus unseren Herzen fließen kann. Lebensfreude kann nur dann ehrlich kommen, weil die Trauer im Herz sich gelöst hat.
Liebe ist die logische Folge für das Heilen von alten Situationen. Auch wenn ich mich noch so sehr quäle, Liebe muss erst in mir gewachsen sein, erst dann zeigt sie sich im außen.
Die Beziehungen werden sich komplett wandeln, weil die Menschen lernen besser für sich selbst zu sorgen und ihre Bedürftigkeit nicht mehr auf andere abwälzen. Es geht im Leben schon um Hingabe. Es ist einer der tiefsten Erkenntnisprozesse möglich, wenn wir uns in einer Beziehung hingeben und auch durch schwierige Phasen hindurchgehen. Schnell wegzulaufen, weil es unbequem wird, das kann jeder. Aber etwas durchstehen und daran zu heilen, das ist etwas Besonderes und Schützenswertes. Deshalb möchten wir auch die Beziehungen schützen, damit die Wachstumsprozesse auch stattfinden können. Es passiert 10x mehr durch stehen bleiben, als wie wenn man immer wieder vor schwierigen Situationen wegläuft. Geht durch Eure Prozesse durch und verlasst keine Beziehung, die noch nicht endgültig erlöst ist. Wenn eine Beziehung erlöst ist, kann man sich für das Leben dieser Beziehung entscheiden und genießen. Wenn eine Beziehung noch nicht erlöst ist, möchte erst einmal die Verantwortung der Themen des Einzelnen übernommen werden. Es geht immer um Heilung und Wachstum.
Egal wo man steht, nie geht man im Konflikt, sondern immer erst, wenn die Konflikte erlöst sind. Egal in welchem Feld der Konflikt stattfindet, die Themen des Lebens finden überall statt und holen einen ein, bis man bereit ist, sich zu stellen.

Denkt gut über diese Punkte nach und vergesst nicht, es geht immer um Heilung und Wachstum. Das Jahr 2012 ist nun fast am Ende und die Bewusstseinswende vollzogen. Nun geht es im Jahr 2013 um den Aufbau der neuen Werte. Es wird für die einzelnen Menschen immer logischer und klarer. Und Bewusstsein liefert wieder Bewusstsein. Wenn ein Mensch aus alten Werten aussteigt, wird er automatisch die alten Spiele nicht mehr mitspielen. Jeder der aussteigt, erhöht das Energiefeld und liefert den alten Werten keinen Nährboden mehr. So müssen immer mehr Menschen aussteigen, weil sie keine Mitspieler mehr finden. Die Zeitenwende ist vollzogen, das bedeutet, dass die Weisen jetzt in ihre Bewegung gegangen sind und die Weisen werden weitere Menschen stark in Bewegung bringen. Der geistige Raum jubelt und freut sich, weil alles so leicht vonstatten gegangen ist. Freut Euch des Lebens. Freut Euch jeden Moment, denn jeder Moment des Lebens ist kostbar.

Aus der geistigen Tiefe heraus gesprochen

„Wer sein Leben liebt - heilt, wer sein Leben liebt – wächst, wer sein Leben liebt - findet überall auf dieser Welt Freunde.Und wer gegen das Leben arbeitet, gegen den wird auch das Leben arbeiten, deshalb seid Euch bewusst, wie Ihr mit dem Leben umgeht, das Positive kehrt genauso zurück, wie das Negative. Das Leben wertet nicht, der Spiegel des Lebens ist ehrlich. Seid Euch bewusst, dass man vor dem was man aussendet nicht weglaufen kann. Es kehrt, so wie man es aussendet, spontan zurück“

So wünsche ich Euch für diese Tage, das Weihnachtsfest und die Jahreswende einen guten Blick nach innen. Ein ehrliches Betrachten Eures Seins und Liebe für Euch selbst, denn wenn Ehrlichkeit und Liebe in Euch selbst vorhanden sind, wird es Euch auch von außen zurückgespiegelt werden.

Ich segne Euch aus ganzem Herzen

Eure Sitaasa