Reifeprüfung                       Beginn ab 23.-25. November 2018

 

 

Seit vielen Jahren lehre ich den Menschen, wie er mit seiner eigenen Seele gut in Kontakt kommen kann. Die Methoden haben sich über die Jahre immer wieder ein bisschen verändert. Nun möchte ich noch schneller in die Tiefe führen. Die Zeit drängt, wir stehen mitten in einer riesigen Transformation und jeder darf und soll sich weiterentwickeln. Über die vielen Jahre ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist, den Menschen gut in seine eigene Verantwortung zu führen, d.h. ich trage vom anderen nichts. Die Werte, die ich vermittle sind Beschleuniger und Helfer um seine eigenen Schmerzen und Verletzungen erkennen  und auflösen zu können. Es geht hier nicht um Wahrsagerei, sondern um sehr starke und tiefgehende Seelenarbeit und der Spiegel aus dem Geistigen heraus zeigt uns unsere Schwachstellen, Ängste und Nöte auf. Je besser wir hinschauen umso schneller findet Entwicklung statt. Der Mensch in seiner Trägheit versucht natürlich den Schmerz zu verdrängen und zu unterdrücken und genau darauf ziele ich ab. Ich drücke den wunden Punkt. Ich drücke auf die Verletzung, so dass sie aufplatzen kann. Heilung ist ein großes Wort und trotzdem möchte ich von Heilung immer dann sprechen, wenn der Mensch in der Lage ist sich auf sein eigenes Inneres einzulassen und wahrzunehmen, was gerade stattfindet und eben auch dann wahrnehmen,  wenn sich der große Schmerz zeigt. Die Seminarreihe „Reifeprüfung“ möchte dem Menschen in der Tiefe lehren, wie man mit der eigenen Seele und mit den eigenen Schmerzen umgeht und wie man einen Weg findet die Schmerzen eigenständig aufzulösen. Wenn die Technik perfekt sitzt, kann man in vielen Fällen gut damit alleine weitergehen. Manchmal braucht es bei tieferen Schmerzen Unterstützung, aber die Basis kann man gut selbst auffüllen.

Jeder Mensch trägt Wunden und Verletzungen, die Frage ist nur, wie gehe ich damit um? Lasse ich mich von ihnen niederdrücken, oder mache ich es mir zu Aufgabe daran zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Ich zeige einen Weg, wie man mit sich und seinen Schmerzen zusammenarbeiten kann und frei werden kann für seinen persönlichen Weg und seine persönlichen Aufgaben. Wer bin ich und was sind meine Qualitäten

  1. Wer bin ich und was sind meine Qualitäten
    Hier geht es vor allem um die eigenen Seele. Sie möchte erforscht werden, ein Zugang entwickelt werden und erst einmal möchte das sichtbar werden, was jetzt gelöst und geheilt werden kann. Dabei werden Arbeitsweisen vermittelt, die den eigenen Zugang zur Seele fördern und öffnen. „Wer bin ich“ zeigt auf, was alles auf unserer wunderbaren Seele steckt und was alles sichtbar werden möchte. Dabei zeigen sich die persönlichen Fähigkeiten. Erste Löcher werden gestopft und der persönliche Weg wird klarer.
  2. Wo komme ich her? Ich kläre meine Wurzeln.
    Die Seelengeschichte und die Familiengeschichte möchte erkannt werden. Das ist wichtig, weil viele Wunden und Verletzungen aus der Vergangenheit und auch aus der Familie kommen können. Aus unserer Seelengeschichte heraus können wir erkennen, warum bestimmte Themen und Probleme vorhanden sind. Das erleichtert unseren Weg sehr, wenn wir die Hintergründe erfassen können.
  3. Heilung von alten Wunden und Verletzungen
    Je tiefer wir in die Seelengeschichte eintauchen, umso mehr Heilung ist möglich. Da gibt es die verschiedensten Verwicklungen, die aufgelöst werden wollen. Alles was auf der Seele liegt, arbeitet belastend. Manchmal reicht es nicht die Situation über den Verstand wahrzunehmen, manchmal muss sie emotional gespürt werden, dass man sie wieder loslassen kann. Je stärker der Mensch sich einlässt, umso schneller ist man wieder frei.
  4. Freiheit meiner Seele! Wo hängt sie noch fest?
    Es geht hier nicht um karmische Wunden und Verletzungen, sondern eher um Schwüre und allen anderen Bindungen. Jedes Versprechen, das wir machen, bleibt bis in alle Ewigkeit hängen und im Laufe aller Leben haben wir so einiges an Verbindungen angenommen, das in unserem Leben Blockaden und Verunsicherungen auslöst. Wenn wir hinschauen, sind wir in der Lage alles wieder in einen Nullzustand zurückzubringen.
  5. Abschluss und Reifeprüfung
    Wer alle anderen Wochenenden abgeschlossen hat, hat hier die Möglichkeit sich einer ganz bestimmten Prüfung zu stellen. Damit wird man komplett in die eigene Energie gestellt. Das ist ein Abnablungsprozess, wo jeder mit der eigenen Seele noch stärker verbunden wird. Alle Fremdenergien werden erlöst und die eigene Kraft deutlich erkannt. Man läuft aus der eigenen Seele heraus. Ein sehr wertvolles Wochenende das sehr bewusst angegangen werden soll, denn dann übernimmt die eigene Seele komplett die Führung. Erwachsenwerden und Erwachsensein.

Kosten: das Wochenende 250 € und bei Zahlung von allen 5 Wochenenden gibt es 5 % Nachlass
Unterkunft und Verpflegung nicht inbegriffen.
Seminarhaus Jonathan in Chieming-Hart am Chiemsee, Preise hier, unter TP II schauen

Die Reifeprüfung findet auch in Kappel-Grafenhausen (Nähe Rust) statt