Licht im Schatten des Mai - Auszug aus dem Brief an die Freunde von Sitaasa

12 Monate Sitaasa - Licht im Schatten des Mai

Liebe Freunde von Sitaasa,
wir, die Familie, haben Euch in unserem letzten Brief mitgeteilt, dass wir gerne die schriftlich niedergelegten Weisheiten und Wahrheiten von unserem lieben Engel, Sitaasa, in loser Folge mit Euch teilen möchten.
Wahrheiten und Weisheiten, die wir in ihrem Nachlass in ungezählten Durchsagen, Niederschriften, Briefen und nicht zuletzt in ihrem Buchmanuskript entdecken durften.

Wir haben uns nun entschlossen, dass wir diese "lose Folge" in Form eines zumindest monatlich erscheinenden Briefes an Euch, den Freunden, Bekannten und Interessierten, formen möchten.
"12 Monate Sitaasa" soll daher fortan das Motto unserer Schreiben an Euch prägen.

Wir, die Familie, und alle, denen es gestattet war, Sitaasa in ihrem irdischen Sein kennenzulernen, dürfen fürwahr davon sprechen, privilegiert zu sein. Denn sie hat uns, die wir sie mehr oder weniger lang  auf ihrem Lebensweg begleiten durften, mit ihrer Reinheit, Wahrheit und Weisheit ein Stück weit zu dem gemacht, was wir heute sind. Auch wenn - oder sollten wir lieber sagen, gerade weil? - sie es uns nicht immer leicht gemacht hat, in dem was uns über sie als Wegbegleiter und Medium vermittelt oder übermittelt wurde.
 
Leicht haben wir es derzeit allesamt nicht. Corona und die Folgen haben ganz stark ein neues Außen geformt, das - geprägt und gemartert von Unsicherheiten und Ängsten - die Struktur eines jeden von uns zerfallen, ja schier zerbröseln lässt. Und dieses alles gerade in einem Monat, dem aller Orten der Beiname „Wonnemonat“ gegeben wird und der die Natur nun so richtig erwachen lassen möchte.
 
Für Sitaasa war - soviel möchten wir von ihr verraten - der Mai immer der Monat der tiefen Liebe. Oder wie sie es einmal ausdrückte:
Was kann im Mai schöner sein, als mit einem geliebten Menschen durch die Welt zu streifen? Lieben und geliebt werden. Weinen und lachen zusammen. Sich alles erzählen. Auch Geheimes. Über einen gewissen Anstand treten. Miteinander kuscheln, sich zu lieben und immer wieder zu sprechen. Über Gefühle. Über das Innerste. Über Licht und Schatten im eigenen Leben.

Viele unter Euch werden gerade in diesem Moment… in diesem Monat…  mehr Schatten denn Licht im eigenen Leben verspüren. Wegen Corona und den damit verbundenen sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Veränderungen.
Veränderungen, die uns alle – ja die ganzen Welt – umschließen und fest im Griff halten. So fest im Griff, dass viele meinen, keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben. Sie strampeln daher in der Luft und meinen, die eigene Struktur droht zu zerfallen. Diese Veränderungen sind dabei so massiv und allumfassend, dass diese uns geradezu zwingen, die Energie, die uns und unser aller Welt zu bestimmen vermag… die Erdenergie... einer radikalen Kehrtwende, Reinigung, Heilung zu unterziehen – um dabei eine neue Leichtigkeit für das Eigene, die des Gegenübers und der Erde selbst hervorzubringen.

Sitaasa sah diese Entwicklung bereits in ihrem Buchmanuskript im Jahr 2012 vorher:
Die Erdenergie wird sich in den nächsten Jahren ganz stark verändern.
Wenn man die Energie der Erde in den letzten Jahren betrachtet, so ist sie sehr, sehr schwer geworden. Das heißt, es ist für viele Menschen kaum mehr auszuhalten auf dieser Erde zu stehen.

Wir sehen deutlich, dass es darum geht, sich komplett auf diese Erde einzulassen. Dass es darum geht, zu lernen mit dieser Erdenergie umzugehen. Auch wenn sie noch so schwer ist. Dass es darum geht, ganz bewusst sein Herz zu öffnen für das, was sich zeigt und dabei immer bereit ist, durch die eigenen Themen, Ängste und Unsicherheiten hindurch zu gehen. Dadurch nimmt man der Erde einen Teil ihrer Schwere.

Denn auch die Erde ist mit den Menschen verbunden und sie heilt durch die Prozesse der Menschen. Das heißt, immer dann, wenn ein Mensch das Herz für seine eigenen Themen, für seine Schmerzen aufmacht, geschieht auch in der Erde ein Stückchen Heilung. Einen Boden zu heilen funktioniert so, dass man sich hinstellt und Kanal wird für das,...

Wenn Du auch interessiert sein solltest an den Weisheiten und Wahrheiten, die Sitaasa uns in ungezählten Schriften und in ihrem Buchmanuskript hinterlassen hat, dann trage Dich einfach in unsere Verteilerliste für die monatlichen Briefe von Sitaasa ein.

Dies kannst Du unter dem Menüpunkt "Newsletter" gerne tun.

Wonnemonat Mai: Licht und Schatten im eigenen Leben

Was kann im Mai schöner sein, als mit einem geliebten Menschen durch die Welt zu streifen?
Lieben und geliebt werden. Weinen und lachen zusammen. Sich alles erzählen. Auch Geheimes.
Über einen gewissen Anstand treten. Miteinander kuscheln,
sich zu lieben und immer wieder zu sprechen.
Über Gefühle. Über das Innerste.
Über Licht und Schatten im eigenen Leben.

Eine von 1001 Durchsagen von Sitaasa

Durchsage vom 25.07.2009

Große Veränderungen kommen. Die Erde durchläuft die letzte Phase. Sie wird richtig geschüttelt.

Es geht um tiefste seelische Prozesse. Alle Themen. Das Leben bleibt weiterhin gewährleistet, aber jeder wird geschüttelt.

Krankheiten, berufliche Krisen, keine Kraft, Unglück, plötzliche Todesfälle. Aus jeder Richtung kommt etwas.

Menschen müssen aufwachen. Wenn sie aufwachen brauchen sie Hilfe. Menschen, die selbst aufgewacht sind werden gebraucht. Sie unterstützen die Prozesse und verhindern Probleme.

Schmerzen werden gesichert und kanalisiert. Der Verstand kann losgelassen werden. Menschen gehen erleichtert.

Mach dir bitte keine Sorgen. Wir unterstützen so gut wir können. Bitte vertraue.